Migräne und Kopfschmerz behandeln mit Krankengymnastik Balingen

Mit Physiotherapie in Balingen Kopfschmerzen erfolgreich und nachhaltig behandeln

Mit Physiotherapie Migräne in Balingen behandeln.
BALINGEN. Mediziner und Schmerztherapeuten kennen insgesamt rund 200 Arten von Kopfschmerzen. Besonders häufig treten sogenannte Spannungskopfschmerzen und Migräne auf. Zudem wird unterschieden zwischen primären und sekundären Kopfschmerzen. Primäre Kopfschmerzen haben keine konkrete Ursache, sondern treten selbstständig auf. „Gerade wenn es darum geht, Kopfschmerzen und speziell eine Migräne zu behandeln, können beispielsweise die manuelle Therapie oder gezielte Physiotherapeutische Übungen effektiv und nachhaltig für Abhilfe sorgen“, weiß Physiotherapeut Adam Hypa, der zahlreiche Patienten mit Schmerzzuständen aus Balingen und der näheren Umgebung (Region Tübingen, Reutlingen, Villingen-Schwenningen) behandelt. Weiterlesen

Gesundheitsförderung mit Physiotherapie Adam Hypa in Balingen

Prävention, Therapie und Rehabilitation: Physiotherapeuten sind Allround-Talente

Behandlung beim Physiotherapeuten Adam Hypa.
BALINGEN. Moderne Physiotherapie steht heute immer mehr unter dem Motto: „Vorbeugen ist besser als heilen“. In der Tat können Volkskrankheiten wie Rückenschmerzen und viele weitere Schmerzzustände wie Kopfschmerzen, Migräne, Knieschmerzen, oder Schulterschmerzen mit einer frühzeitig eingesetzten Physiotherapie erfolgreich verhindert werden. Zumindest kann dank der Physiotherapie der Krankheitsverlauf verlangsamt werden. Weiterlesen

Physiotherapie zwischen Villingen-Schwenningen und Reutlingen

Physiotherapeut Adam Hypa setzt bei Rückenschmerzen auf Bewegungstherapie

Adam Hypa in Balingen.
BALINGEN. Für Physiotherapeut Adam Hypa, der in Balingen (zwischen Villingen-Schwenningen und Reutlingen) eine Praxis führt, steht der Begriff Physiotherapie (früher Krankengymnastik) stellvertretend für alle physiotherapeutischen Verfahren der Bewegungstherapie sowie die physikalische Therapie. Grundsätzlich ist Physiotherapie eine Alternative, zumindest aber eine Ergänzung zu einer Therapie, in der Medikamente oder die Operation im Vordergrund steht. Schnell wird klar, dass der alte Begriff „Krankengymnastik“ der modernen Physiotherapie mit ihren Verfahren nicht mehr gerecht wird. Immer häufiger geht es auch nicht nur darum, kranke Menschen zu behandeln, sondern Erkrankungen vorzubeugen. Weiterlesen

Physiotherapeut für den Einzugsbereich Tübingen / Reutlingen

Krankengymnastik und Physiotherapie in Balingen mit vielfältigen Therapiemöglichkeiten

Bei der Physiotherapie ist die Mitarbeit des Patienten wichtig.
BALINGEN. In unserem Gesundheitswesen sind Physiotherapeuten nicht wegzudenken. Physiotherapie erfolgt auf Grundlage einer ärztlichen Diagnose, nach der der Therapeut einen individuellen Behandlungsplan erstellt. In diesem Sinne arbeiten Mediziner und Physiotherapeuten Hand in Hand. Physiotherapie setzt die persönliche Begegnung zwischen Patient und Therapeut voraus. Für Adam Hypa, Physiotherapeut in Balingen im Einzugsbereich Tübingen, Reutlingen und Villingen-Schwenningen sind mehrere Komponenten für den Erfolg der Behandlung ausschlaggebend: „Das Wissen und die Erfahrung des Physiotherapeuten sind eine Seite der Medaille. Wichtig für den Therapieerfolg ist darüber hinaus die aktive Mitarbeit des Patienten, der nicht selten nach Anleitung Übungen selbstständig durchführen sollte. Weiterlesen

Krankengymnastik nach Schlaganfall in Balingen (Zollernalbkreis)

Physiotherapeut in Balingen setzt einen Schwerpunkt auf die Behandlung neurologischer Patienten

Beweglichkeit wieder erlangen: Praxis in Balingen: Adam Hypa.
BALINGEN. Nicht selten haben Patienten nach einem Schlaganfall mit teils schwerwiegenden neurologischen Ausfällen zu kämpfen. Lähmungserscheinungen oder körperliche Wahrnehmungsstörungen gehören ebenso dazu wie Sprachstörungen, depressive Verstimmungen oder Gedächtnisverlust. Bei einem Schlaganfall kommt es zu einer plötzlich auftretenden Mangeldurchblutung des Gehirns, dessen Zellen dadurch nur unzureichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden. Die Folge: Die Zellen sterben ab, motorische und neurologische Störungen treten auf. Weiterlesen

Physiotherapie nach Unfällen bei Adam Hypa / Balingen

Mit Physiotherapie in Balingen Beweglichkeit und Eigenständigkeit wiederherstellen

Mobilität wieder erreichen mit Physiotherapie.
BALINGEN. Am Patienten orientiert das ist die Maxime der Behandlung mit Physiotherapie bei Adam Hypa in Balingen, der sich mit seinem Behandlungsangebot auch an Patienten in Villingen-Schwenningen, Reutlingen und Tübingen richtet. Vor allem nach Unfällen geht es dem Physiotherapeuten darum, intensiv an der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit seiner Patienten zu arbeiten. Egal ob nach einem Sportunfall, einem Sturz oder einem Verkehrsunfall, der geschulte Krankengymnast richtet seine Behandlung danach aus, welche Symptomatik für den Patienten selbst im Vordergrund steht. Weiterlesen

Ambulante Reha beim Physiotherapeuten in Balingen

Rehabilitation: Das geht auch ambulant bei Physiotherapeut Adam Hypa in Balingen

Therapieplan aus Balingen: Physiotherapeut Adam Hypa.
BALINGEN. Zu Hause wohnen und zugleich fachkompetent und umfassend im Rahmen der Rehabilitation umsorgt werden das funktioniert auch in einer ambulanten Reha in der physiotherapeutischen Praxis Adam Hypa in Balingen. Wann macht eine ambulante Reha Sinn? Für Physiotherapeut Adam Hypa ist der große Vorteil vor allem, dass kein stationärer Aufenthalt notwendig ist. „Täglich vier bis sechs Stunden intensive Arbeit am gesundheitlichen Fortschritt unserer Patienten, eingebettet in einen ganzheitlichen Ansatz, das macht die ambulante Reha bei uns aus“, schildert der Krankengymnast und Physiotherapeut, der Patienten aus Balingen, Tübingen, Reutlingen und Villingen-Schwenningen behandelt. Die Kreisstadt Balingen ist nach Albstadt die zweitgrößte Stadt im Zollernalbkreis. Weiterlesen

Physiotherapie Balingen: Was tun bei Rückenschmerzen?

Schulterschmerzen, Rückenschmerzen: Ein Großteil der Patienten kommt mit Schmerzen in die Physiotherapie

Rückenschmerzen richtig behandeln.Es ist erklärtes Ziel der Krankengymnastik, nach einer Krankheit oder einer Verletzung die Funktionsfähigkeit des Körpers mit einer effektiven Therapie wiederherzustellen. Physiotherapie geht aber weit darüber hinaus, denn es geht auch darum, die Leistungsfähigkeit des Körpers zu erhalten und zu fördern. Ein Großteil der Patienten von Physiotherapeut Adam Hypa in Balingen kommt mit Schmerzen in die Praxis – Menschen aus der Großregion Tübingen, Reutlingen, Villingen-Schwenningen suchen Abhilfe durch schmerzlindernde Maßnahmen. Für Adam Hypa umfassen diese Maßnahmen die physikalische sowie die manualtherapeutische Therapieformen. Bei der physikalischen Therapie handelt es sich insbesondere um Elektrobehandlungen, Ultraschall und Reizstrom, Kälteanwendungen und Wärmetherapie. Weiterlesen

Adam Physio in Balingen: Mit Leib und Seele Physiotherapeut

Physiotherapie Praxis in Balingen – zwischen Tübingen, Reutlingen und Villingen-Schwenningen

Der Physiotherapeut: Adam Hypa aus Balingen.Ihre kompetente Physiotherapie Praxis Adam Hypa in Balingen – zwischen Tübingen, Reutlingen und Villingen-Schwenningen. Die physiotherapeutische Praxis bietet eine ganzheitliche Therapie, mit der gezielt auf die individuellen Probleme des Patienten eingegangen wird. Zusammen mit dem Patienten werden Maßnahmen und Therapien besprochen. Bei Adam Hypa steht der Mensch im Zentrum der Behandlung. Der Blick über die Symptome hinaus ermöglicht auch dank des großen Leistungsspektrums des behandelnden Krankengymnasten den bestmöglichen Erfolg. Weiterlesen

Mit Physiotherapie Balingen Adam Hypa zurück zur alten Stärke

Mit seiner ganzheitlichen, individuellen Physiotherapie trägt Adam Hypa dazu bei, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit seiner Patienten zu erhalten, zu verbessern oder wieder herzustellen

Wieder Stärke durch Physiotherapie erlangen.
Die Aufgaben des Physiotherapeuten bestehen darin, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Menschen zu erhalten, zu verbessern bzw. wieder herzustellen. Die Arbeitsgebiete dieses medizinischen Heilberufes sind die Bereiche der Bewegungs- und Trainingstherapie. Diese umfasst die unterschiedlichsten Behandlungstechniken in den Bereichen Prävention und Rehabilitation. Der Ansatz von Physiotherapeut Adam Hypa in Balingen: „Der Mensch ist eine Einheit, ein zusammenhängendes System. Jeder Baustein in unserem Körper ist eingegliedert und arbeitet mit allen anderen eng zusammen. Ist ein Baustein in seiner Funktion gestört, sind Auswirkungen auf alle anderen Teile des Körpers möglich“. Weiterlesen