Adam Physio in Balingen: Mit Leib und Seele Physiotherapeut

Schulterschmerzen behandeln.

Physiotherapie Praxis in Balingen – zwischen Tübingen, Reutlingen und Villingen-Schwenningen

Ihre kompetente Physiotherapie Praxis Adam Hypa in Balingen – zwischen Tübingen, Reutlingen und Villingen-Schwenningen. Die physiotherapeutische Praxis bietet eine ganzheitliche Therapie, mit der gezielt auf die individuellen Probleme des Patienten eingegangen wird. Zusammen mit dem Patienten werden Maßnahmen und Therapien besprochen. Bei Adam Hypa steht der Mensch im Zentrum der Behandlung. Der Blick über die Symptome hinaus ermöglicht auch dank des großen Leistungsspektrums des behandelnden Krankengymnasten den bestmöglichen Erfolg.

Die Qualifikationen reichen von:

• Therapie auf neurophysiologischer Grundlage, die beispielsweise bei Schlaganfall oder MS angewandt wird: Bobath
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Asdonk und Prof. Dr. med. Michael Földi
  • Sportphysiotherapie
  • Manuelle Therapie nach dem Maitlandkonzept
  • Ambulante Rehabilitation
  • Sport- und Unfallrehabilitation
  • Kiefergelenkbehandlung (CMD)
  • Beckenbodengymnastik
  • Massagen nach Dr. Marnitz
  • Slacklinen in der Neurorehabilitation
  • Dornbehandlung

Patienten kommen aus der Region um Tübingen, Reutlingen, Villingen-Schwenningen

Mit Physiotherapie (seit 1994 wird die Krankengymnastik im internationalen Sprachgebrauch einheitlich als Physiotherapie bezeichnet) können Krankheiten, Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Schulterschmerzen und Verletzungen sehr effektiv behandelt werden. Die aktive und passive Bewegung des Körpers ist dabei der Schlüssel einer erfolgreichen Therapie. Aktive Bewegungen werden dabei vom Patienten unter Anleitung selbst durchgeführt. Insbesondere bei Patienten mit Rückenschmerzen setzt Krankengymnast Adam Hypa auf die natürlichen Reaktionen und Vorgänge im Körper. Es kommen verschiedene Therapieformen zum Einsatz wie zum Beispiel die physikalische Therapie, Atemtherapie, die Methode nach Bobath sowie Bewegungsübungen.

Adam Hypa in Balingen setzt auf natürliche Vorgänge und Reaktionen im Körper

Eine besondere Bedeutung kommt dabei den Bewegungsübungen zu. Gerade bei Schmerzzuständen wie Rückenschmerz müssen die Bewegungsübungen zusammen mit dem Patienten eingeübt werden, damit er sie auch zuhause selbstständig durchführen kann. Die Übungen, die meist über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden müssen, dienen insbesondere einer besseren Beweglichkeit und der Stärkung der Muskulatur. Patienten von Adam Hypa kommen aus der Region um Tübingen, Reutlingen und Villingen- Schwenningen. Gerne informiert Physiotherapeut Adam Hypa über Therapieformen. Nach einer eingehenden Untersuchung wird in einem zweiten Schritt zusammen mit dem Patienten ein geeignetes Therapie-Verfahren ausgewählt.

Bild: © drubig-photo – Fotolia.com